Farben und Formen

Farben und Formen

Ich mag Architekturfotos und ich mag dieses Haus an der Cappeler Straße in Marburg. Um nicht wieder in das typische recht kontraststarke Schwarz-Weiß der Architekturfotografie zu verfallen, habe ich hier Mal mit sehr warmen Farben und dennoch geringer Sättigung experimentiert und mich würde interessieren, wie es euch gefällt.

3 Kommentar(e)

  1. mona lisa

    “Sonnengelber” Beton? Schon ein wenig gewöhnungsbedürftig! Ich mag’s zudem lieber schwarz-weiß.
    Aber was an dem Haus gefällt dir?

  2. Martin Loos

    Kann mich noch erinnern als du das Bild gemacht hast und von dem Licht geschwärmt hast… ist doch gut geworden! Was spricht gegen Architekturfotos in Bunt?

  3. Michael Siegel

    Ich denke die Farben passen gut zum 70er-Jahre-Stil des Hauses. In s/w wäre das Foto glaube ich langweilig, da damit das Augenmerk eher auf die Form gelenkt werden würde, und das wäre in diesem Fall nicht unbedingt das Highlight.

Comments are closed.