Frankfurt Höchst Industriepark HDR 01

Frankfurt Höchst Industriepark HDR 01

Frankfurt Höchst Mainufer Promenade HDR 02

Frankfurt Höchst Mainufer Promenade HDR 02

Frankfurt Höchst Bahnhof HDR 03

Frankfurt Höchst Bahnhof HDR 03

Diese Serie ist nachts in Frankfurt Höchst entstanden. Ich habe mich ein wenig mit der HDR – Technik (High Dynamic Range) beschäftigt und das sind die Ergebnisse. Nachts zu fotografieren ist nicht leicht, da die Bilder bei einer langen Belichtungszeit extrem schnell verwackeln können. Abgesehen davon wurde ich von kuriosen Gestalten vollgetextet was das Arbeiten erschwerte…

8 Kommentar(e)

  1. Raphael Raue

    Ich mag die Serie. Vor allem das letzte Bild. Nur das zweite will mir nicht recht gefallen, auch wenn ich die Idee ziemlich gut finde. Aber das am Ende der Lichtkurve so viel los ist, lenkt mich zu sehr ab.

  2. Michael Siegel

    Mir gefällt das oberste am besten. Ich mag die harten Kanten udn die weichen Lichtpunkte. Bei der Autobahn finde ich den Bildaufbau gut (Straße in der Mitte wäre langweilig), und durch das schwarze Wasser sieht das Ganze schön spacig aus, so als würde die Straße schweben; allerdings teile ich Raphaels Kritikpunkt.

  3. Martin Loos

    @Raphael/Michael: Wir könnten ja die Hausbootbesitzer fragen, ob sie ihre Karren das nächste Mal aus dem Bild fahren können… (= Mich stört das nicht so ich finde das macht die Höchster Promenade interessant. Mich stören die Farbspiegelungen im ersten Bild.(habe leider keines ohne)
    Und die Aufsteller links und rechts im letzten Bild vom Höchster Bahnhof.
    @Michael: Ich finde es lustig, dass du im zweiten Bild eine Autobahn erkannt hast… (=

  4. henry paul

    sehr schöne Bilder. Am 23.06. gibts noch mehr Nachtbilder im Kunstverein Hoechst Bolongaro e.V.

    Schauen und staunen.

Comments are closed.