Wärmender Tropfen

Tropfen

Dieses Zufallsprodukt eines “Tropfen-Wellen-Photoexperiments” finde ich sehr sinnlich. Mit warmem Glühbirnenlicht und einer sehr kurzen Belichtungszeit konnte Wasser zu Whiskey werden, aber leider nur optisch.

Bare Münze

Muenzen_Macro

Dieses Bild ist eines der ersten, das ich mit einem Polaroid +10 Makro-Filter vor meinem 18-55mm Canon Objektiv erstellt habe. Ich bin sehr angetan davon, wie gut sich die Filter anwenden lassen. Ob sich alle 4 Filter bezahlt machen werden, die das Kit beinhaltet, wird sich noch zeigen. Aber für den Hobbybereich ist das ein tolles […]

Analoge Fehlbelichtung

fehlbelichtung

Eine analoge Fehlbelichtung bzw. einfach ein Filmfehler. Was genau passiert ist, weiß ich nicht, aber ich mag das “Foto”, was ich aus meiner Canon Canonet rausgezogen habe.

Struktur

struktur-1

Heute poste ich ein paar abstrakte Fotos. Ich habe mich mit dem Thema “Struktur” beschäftigt und ein wenig experimentiert. Ob meine Fotos nun künstlerischen Anspruch haben will ich nicht entscheiden. Wichtig ist in erster Linie, dass sie mir gefallen.

Treppenhaus

Treppenhaus

Das Treppenhaus meiner Wohnung in Düsseldorf Bilk. Das Treppenhaus ist von 1928, wenn ich mich recht erinnere. Das Haus wurde zwar fast komplett entkernt während des Krieges, aber Keller und Treppenhaus blieben soweit einigermaßen intakt. Mein Glück. Denn dieses vielleicht etwas experimentelle Foto gäbe es sonst nicht. Aufgenommen mit der Leica Mini II und einem […]