eden-project

eden-project

tropfen

tropfen

eden-project_3

eden-project_3

Das ist das Eden Project. Ein riesiger “Garten” in Cornwall, UK, den ich über Ostern besucht habe. Die Halbkugeln die ihr seht sind Gewächshäuser. Eines davon ist z.B. voll mit tropischen Pflanzen. Es war ein wirklich interessanter Tag, der mein Bewusstsein für die Natur und wie wir mit ihr umgehen, geschärft hat. Wen es interessiert, der kann sich auch gerne mal ein Video dazu anschauen.

Leider hat es den ganzen Tag ziemlich stark geregnet und ich konnte deshalb draußen nur wenige Bilder machen, als es eine kurze Schauer-Pause gab. Zu allem Überfluss hatte ich auch noch das falsche Objektiv eingepackt…

So musste ich mich mal wieder mit dem 18-105mm auseinandersetzen und war erstaunt, dass man doch eine recht passable Tiefe rausholen kann. Natürlich kein Vergleich zum 50mm, mit dem ich sonst geknipst hätte.