Bulbusim

Bulbusim

Endlich mal wieder ein Bild von mir. Ich musste mich zurück halten, bis die Bilder, die ich dieses Jahr bei einer Deutsch-Israelischen Jugendbegegnung machen durfte, ausgesiebt waren für die dazugehörige Photographie-Ausstellung im Aktiven Museum Wiesbaden. Aus dem “Ausschuss” der Ausstellung stelle ich nun ab und an ein paar meiner Lieblingsbilder von den Reisen durch Israel […]

Wärmender Tropfen

Tropfen

Dieses Zufallsprodukt eines “Tropfen-Wellen-Photoexperiments” finde ich sehr sinnlich. Mit warmem Glühbirnenlicht und einer sehr kurzen Belichtungszeit konnte Wasser zu Whiskey werden, aber leider nur optisch.

Reiher

Reiher

Schreckhaften Tieren langsam näher zu kommen, ist jedes mal wieder eine schöne und spannende Herausforderung. Auch dieser gefiederte holländische Freund hat meine Anwesenheit sehr lange ausgehalten, bis er kurz nach dem Auslösen doch lieber das Ij überquert hat. Die sichtbare Anspannung kurz vor dem  Abflug gefällt mir hier sehr.

Sommerende

Sommerende

Das Bild geistert schon länger in meinem Fundus herum, wie so viele. Aber heute fand ich es irgendwie sehr passend. Es wird herbstlicher und die Gedanken an die letzten lauen Nächte im Freien wärmen noch ein wenig die Seele.