Heuschnupfen

Heuschnupfen

Dieses Bild habe ich gestern Abend im Volksgarten in Düsseldorf gemacht, als ich mit Vici das schöne Wetter genießen wollte. Das mit dem Genießen war aber nur so mittel möglich, denn die Pollen schwirrten nur so um uns rum und Vicis Heuschnupfen verbunden mit den folgenden Nießattacken vertrieben die vielen Enten und Gänse am See. Dass ich dabei draufhalte, war klar. Und so konnte ich auch die Geschwindigkeit und den Art-Modus der Olympus OM-D E-M10 ausprobieren.

Ich mag den Schwarzweiß-Modus wirklich gern, auch wenn mich die Kamera in meinen Test nicht wirklich überzeugt hat. Dazu aber die Tage einen eigenen Beitrag. Das Rauschen, was die Olympus simuliert, finde ich zwar zu gleichmäßig, aber eigentlich für einen Kameraprosess ziemlich gelungen. Dieses Bild ist so aus der Kamera gekommen, keine Nachbearbeitung nix. In scharf und farbe und so liegt es auch vor, die Olympus macht beeindruckende Fotos, aber das ist mir ja ziemlich egal.