Landgrafenschloss Marburg

Landgrafenschloss Marburg

In der eigenen Stadt zu fotografieren ist manchmal wirklich öde. Man war überall schon. Kennt alles. Hat den Blick für die Schönheit verloren. Das passiert vor allem schnell, wenn man in so einer kleinen Stadt wie Marburg wohnt. Aber Marburg ist schön und eigentlich jeden Tag einen Blick wert. Und das Schloss, gepaart mit den Fachwerkhäusern der Oberstadt, ist so alltäglich wie eben auch schön.

2 Kommentar(e)

  1. Raphael Raue

    Danke. ich hätte gerne noch mehr Luft zum Atmen im bild gehabt, aber das lässt die Perspektive aufs Schloss nicht zu bzw. nur vom gegenüberliegenden Hügel und da kommt man unter 500mm wohl dann nicht ran. Und so ein Objektiv habe ich nicht und werde ich wohl auch die nächsten Jahre nicht besitzen.

Comments are closed.