turm

turm

Alle hassen nackten Beton. Ich nicht. Vor allem, wenn dieser schon einige Dekaden erlebt hat. Beton entwickelt dann eine eigene Struktur und diese Strukturen mag ich, vor allem wenn sie mit Glas und anderen Baustoffen daherkommen. Alle hassen die Gebäude auf den Lahnbergen in Marburg. Ich nicht. Die neuen geben nichts her, sind nur einfach nicht hässlich, aber das macht sie noch nicht gleich schön. Die nackten Betonbauten haben Charakter. Finde ich gut, fotografiere ich gerne.

3 Kommentar(e)

  1. mona lisa

    Das Bild gefällt mir, mich irritiert nur der obere Aus-/Abschnitt. Hast du den querlaufenden Bogen bewusst abgeschnitten?
    Die,die hassen, gucken vielleicht nicht genau hin. Ich mag übrigens Beton ebenfalls, es gibt sogar Kirchen ganz aus(Sicht-)Beton, z.B. die Feldbergkirche im Schwarzwald.

  2. Raphael Raue

    Ja, den Balken oben habe ich bewusst abgeschnitten. Hätte ich gerne noch symmetrischer gehabt, aber das lies die Perspektive nicht zu. Aber mit dem ganzen Bogen oben hatte mir das Bild zu wenig dynamik.

  3. Michael Siegel

    Mir hat das Foto erst auf den zweiten Blick gefallen als ich mir die Fenster genauer angeschaut habe. Die organischen Formen des Baumes und das durch die Lampe angedeutete Innenleben bieten einen tollen Kontrast.

Comments are closed.