Bruessel_Strasse

Bruessel_Strasse

Dieses Bild habe ich auf einer Erkundungstour durch Brüssel gemacht.
Die starke Zentralperspektive bringt den stadtplanerischen Grundgedanken an dieser Stelle sehr deutlich rüber. Um die konstruierte Situation zu überspitzen habe ich die Farbgebung der Stadt sehr stark reduziert. Mit der Unschärfe in der Tiefe und der Farbgebung hat es nun etwas von den nachcolorierten Fotografien der 1950er.

3 Kommentar(e)

  1. Jennifer Sowa

    Das Ganze Bild ist gleichmäßig bearbeitet über Farbkorrekturen und Ebeneneffekte.
    Es ist auf Cyan im Farbbereich reduziert, daher sind in allen andersfarbigen Bildbereichen die restlichen Farben heraus gefallen, selbst wenn sie einen Anteil an Cyan hatten.
    Es ist teils recht experimentell entstanden. Müsste den genauen Vorgang in der Photoshop-Datei nachvollziehen, wenn es interessiert?

Comments are closed.