Junge in Ägypten

Junge in Ägypten

Junge sucht seinen Ball

Junge sucht seinen Ball

Knoblauchverkäufer in Ägypten

Knoblauchverkäufer in Ägypten

Straßensperre in Luxor

Straßensperre in Luxor

Mutter mit Kind in Ägypten

Mutter mit Kind in Ägypten

Oma mit Enkelin in Ägypten

Oma mit Enkelin in Ägypten

Promenade in Ägypten

Promenade in Ägypten

Shisha rauchen in Ägypten

Shisha rauchen in Ägypten

Soldaten in Ägypten

Soldaten in Ägypten

Strassenszene in Ägypten

Strassenszene in Ägypten

Vater mit Söhnen in Ägypten

Vater mit Söhnen in Ägypten

Die Fotos sind schon etwas älter. Ich war Ende 2012 in Ägypten und habe natürlich dort auch viel fotografiert. Aber erst in meinem Urlaub vor zwei Wochen habe ich die Zeit gefunden, diese unendlich vielen Fotos auch mal zu sichten und einige Straßenszenen auszuwählen und zu bearbeiten. Es war wirklich schwierig in Ägypten zu fotografieren.

Zu viel zu staunen, zu viele Fotos von all den Sehenswürdigkeiten, die man schon aus so unendlich vielen Perspektiven gesehen hat. Sich damit nochmal neu, eigen, mit der Kamera zu verhalten, ist mir ganz und gar nicht gelungen. Alle Fotos von Sehenswürdigkeiten, heroglyphenbemalten Bauwerken und Pyramiden habe ich verworfen. Diese Straßenszenen wollte ich euch dennoch zeigen.

Weiter Fotos aus Ägypten von mir findet ihr in meinem Flickr-Album.