Tilt Shift Marburg

Tilt Shift Marburg

Ich wollte diese Technik namens Tilg Shift mal ausprobieren und auch wenn Marburg eine bergige Hölle ist, war es gar nicht so einfach einen Platz zu finden, der die richtige Perspektive hat. Auch diese Foto hätte ich mir etwas miniaturhafter vorgestellt, aber es gefällt mir dennoch. Keine Märklinmännchen, aber höher als der Oberstadtaufzug wird Halts schwierig mit Menschen in Marburg.

1 Kommentar(e)

  1. Martin Loos

    Ich weiß ja nicht… so wirklich tiltshiftig kommt das nicht rüber. Was war das denn für ein Objektiv? Ich hätte den Ausschnitt etwas weiter und offener, mehr in die Ebene, gewählt. So ist das zu sehr von oben drauf. Du kennst das von den Festbrennweiten. Die Schärfentiefe entsteht eben in der Tiefe… Der Filter ist allerdings sehr gut! (Rot ist etwas zu krass… entweder die anderen Farben anpassen und alle krass machen, oder Rot ein wenig runter regeln)

Comments are closed.